ÜBER UNS

Die Geschichte von Racered beginnt im Italien der 1980er Jahre, mit dem italienischen Enduro-Rennfahrer Fabrizio. Fabrizio fuhr in den 80er Jahren an der Seite des berühmten italienischen Meisters Franco Bartocci.

Als Fahrer fand Fabrizio wenig Komfort in der Motorradbekleidung auf Polyesterbasis, die zu dieser Zeit verwendet wurde. Tatsächlich brannten Polyesterfasern "wie Plastik", wenn sie mit dem heißen Auspuff des Motorrads in Berührung kamen, was zu Verbrennungen und allgemeinem Unbehagen führte.

Racered inspired by 1980's Enduro racer Fabrizio

Als Experte in der italienischen Textilindustrie führte dies zu dem Traum von Fabrizio, seine eigenen patentierten Fasern und Stoffe zu entwickeln. Seine Vision war es, Motorradbekleidung mit der perfekten Mischung aus Sicherheit, Komfort und Stil zu schaffen, die auf dem Markt fehlte.

Nach Jahren der Innovation und Erprobung war Racered geboren.

Ein rein handwerkliches Produkt, vom Spinnen der einzelnen verwendeten Fasern bis hin zum abschließenden Nähen und Zusammensetzen der Racered-Jeans von Hand. Alles an Racered ist ein Ergebnis von jahrelanger Leidenschaft und Erfahrung. Fabrizio steht nach wie vor zu seiner Vision und der Erschaffung eines Produkts, das allem anderen, was man heute auf dem Markt findet, überlegen ist.

Racered founded by Italian textile expert, Enduro racer Fabrizio

"Sicherheit, Komfort und Stil. Racered lebt immer noch nach diesen Prinzipien, den gleichen Prinzipien, die seine Gründung vor über 30 Jahren inspiriert haben."

UNSICHTBARE PANZERUNG

Modernste Fertigungstechniken und Materialien sorgen für Ihre Sicherheit auf dem Motorrad.

Unsere Jeans tragen das CE-Zeichen, eine Produktgarantie, die die Einhaltung der Norm (EU) 2016/425 gewährleistet. Sie wurden auf der Grundlage von Labortests auf Abrieb und Stöße geprüft, die gemäß den technischen Anforderungen durchgeführt wurden: FprEN 17092:2019, und erhielten die Zertifizierungen A und AA.

Wir verstärken die Innenseite unserer Jeans mit DuPont™ Kevlar® Aramidfasern, einem starken, leichten Material mit überlegener Abriebfestigkeit.

Die in Deutschland hergestellten SAS-TEC-Knieprotektoren besitzen zudem die CE-Zertifizierung: PSA Kategorie II. Die einzigartige Technologie, die verwendet wird, ermöglicht eine kontinuierliche Flexibilität, während sie nur bei Stößen blockiert und schnell in ihre ursprüngliche Flexibilität zurückkehrt - für maximalen Komfort und Schutz.

KOLLEKTION ANSEHEN

Handgefertigte Qualität

Liebe zum Detail; jeder Stich ist ein Spiegelbild der Schönheit und der Handwerkskunst in jeder Jeans; ein Symbol einer Kultur und einer typisch italienischen Lebensart.

Liebe zum Detail

Unsere Biker-Jeans werden mit unzähligen Details geschneidert. Sie bestehen aus bis zu 60 Einzelteilen, die in einem über 30 Stunden dauernden Prozess von Hand zusammengesetzt werden.

Hergestellt in Italien

Das Ergebnis ist eine Kollektion von Modellen, die Eleganz, Modernität, Stil und Funktionalität in sich vereinen - echtes Design Made in Italy.

Deutsch

The history of Racered begins in 1980’s Italy, with Italian Enduro racer Fabrizio.  Fabrizio competed throughout the 80’s, alongside famed Italian champion, Franco Bartocci.

As a rider, Fabrizio found little comfort in the polyester based motorcycle clothing used during the time, in fact polyester fiber would burn “like a plastic” when it came in contact with the hot muffler of the bike, causing burns and in general, discomfort.

 

Racered inspired by 1980's Enduro racer Fabrizio

As an expert in Italy’s textile industry, this led to the dream of Fabrizio to design his own patented fibers and fabrics. His vision was to create motorcycle clothes with the perfect blend of safety, comfort and style that was missing in the market.

After years of innovation and trial, Racered was born. 

A purely artisan product, from the spinning of the individual fibers used, to the final hand stitching and assembling of Racered jeans. Everything about Racered is a result of years of passion and experience. Fabrizio continues to stand by his vision and the creation of a product that is superior to anything else you will find on the market today.

Racered founded by Italian textile expert, Enduro racer Fabrizio

 

“Safety, comfort and style. Racered still lives by these principles, the same principles that inspired its creation over 30 years ago.”

  

INVISIBLE ARMOUR

State-of-the-art manufacturing techniques and materials ensure your safety on the motorcycle.

Our jeans hold the CE mark, a product guarantee ensuring compliance with the (EU) 2016/425 standard. They have been verified on the basis of laboratory testing to abrasions and impacts, conducted in accordance with technical requisites: FprEN 17092:2019, obtaining A and AA certifications.

We reinforce the inside of our jeans with DuPont Kevlar® aramid fibres, a strong, lightweight material with superior resistance to abrasion.

The German-made SAS-TEC knee protectors also hold CE certification: PPE Category II. The unique techonology used allows for continued flexibility while only locking upon impacts, returning rapidly to its original flexbility for maximum comfort and protection. 

 

SEE THE COLLECTION

 

Handmade quality

Attention to detail; every stitch is a reflection of the beauty and craftsmanship in every jean; a symbol of a culture and a typically Italian way of life.

Attention to detail

Our biker jeans are tailored with myriad details, composed of up to 60 individual pieces assembled by hand as part of a process lasting over 30 hours.

Made in Italy

The result is a collection of models bringing together elegance, modernity, style and functionality, truly authentic Made in Italy design.